Panther gewinnen in Krefeld

3:2-Erfolg

19.10.2012 | Stand 03.12.2020, 0:56 Uhr
Thomas Greilinger (l.), zweifacher Torschütze, feiert mit Derek Hahn. −Foto: Imago

Krefeld (dk) Der ERC Ingolstadt hat sein Auswärtsspiel gegen die Krefelder Pinguine gewonnen. Die Panther siegten knapp mit 2:3 (0:0, 2:3, 0:0). Ein Dreierpack von Derek Hahn und Thomas Greilinger im zweiten Drittel sicherte dem ERC den Erfolg.

Eine sehr faire Partie lieferten sich die beiden Teams im ersten Drittel. Es gab keine Strafzeiten, aber Tore sahen die rund 3300 Zuschauer auch nicht. NHL-Neuzugang Alexander Sulzer machte für den ERC eine solide Partie.

Im zweiten Drittel begannen die Panther furios. Derek Hahn (21.) und Thomas Greilinger (21.) brachten den ERC mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Front. Und der Torhunger der Panther war noch nicht gestillt. Derek Hahn legte in der 28. Minute das 3:0 für die Ingolstädter nach. 

Doch die Partie wurde noch einmal spannend. Die Pinguine kämpften sich zurück ins Spiel. Noch vor dem Ende des zweiten Drittels verkürzte Krefeld auf 2:3. Die Torschützen für den Gastgeber waren Richard Pavlikovsky (29.) und Christian Ehrhoff (37.).

Diesen knappen Vorsprung ließen sich die Panther im Schlussdrittel nicht mehr nehmen. Es blieb beim 2:3-Auswärtssieg des ERC. 

Ein ausführlicher Spielbericht folgt