Schrobenhausen
Osterhase überfahren

Kreative Köpfe bauten eine witzige Installation auf

13.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:33 Uhr
Keine Angst, der Osterhase wurde nicht überfahren: Die lustige Installation einiger kreativer Köpfe in der Hörzhausener Straße entdeckte Martha Schwarzbauer am Ostermontag. −Foto: Schwarzbauer

Schrobenhausen - Ja, wer hat denn da den Osterhasen über den Haufen gefahren?

In einer Grundstückseinfahrt an der Hörzhausener Straße in Schrobenhausen lag der Hase auf dem Asphalt, die bunten Eier lagen verstreut auf dem Gehweg. Eine dicke Reifenspur legte den Verdacht auf die Beteiligung eines unachtsamen Verkehrsteilnehmers nahe. Aber es handelte sich offenbar um eine launige Installation während der Corona-Krise. Übrigens: An der Stelle hatten kreative Köpfe schon mal eine Installation aufgebaut - eine Mausfalle mit Klopapierrolle. . .

SZ