Thierhaupten
Oral ist zurückgetreten

SV Thierhaupten hat keinen Trainer, aber zwei Neuzugänge

08.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:31 Uhr

Unmittelbar vor Trainingsauftakt ist Berkant Oral (links) als Trainer des SV Thierhaupten zurückgetreten. Jetzt hat sein bisheriger Co-Trainer Helmut Gruschka (rechts) das Sagen - Foto: Willi Wagner

Thierhaupten (rie) Völlig überraschend ist am Montagabend Berkant Oral als Trainer des ostschwäbischen Kreisligisten SV Thierhaupten zurückgetreten. Ausschließlich berufliche Gründe sollen dem sympathischen Türken zu diesem schwerwiegenden Schritt bewogen haben.

SVT-Abteilungsleiter Richard Mayr hätte zwar auf eine Fortführung der Trainertätigkeit bestehen können, doch „das bringt ja nichts“. Auf der Kommandobrücke steht nun der bisherige Co-Trainer Helmut Gruschka. Unter ihm hat die Vorbereitung auch schon begonnen. Gruschka ist in Insider-Kreisen kein Unbekannter, denn er trainierte unter anderem auch schon die Landesliga-U19-Junioren der JFG Donauwörth und gilt als ausgesprochener Fachmann. Ob er allerdings die Saison zu Ende bringen wird, ist nicht sicher. Offenbar sucht man nach einer anderen Lösung.

In personeller Hinsicht kann sich der SVT über zwei Neuzugänge während der Winterpause freuen, wobei Torhüter Mihael Potnar vom TSV Meitingen keine Freigabe erhielt. Neu im SVT-Trikot ist künftig der Rumäne Radu Somodi zu sehen. Der 27-Jährige war auch schon Profi und kickte in der zweiten ungarischen und dritten italienischen Liga.