Ohne Gegentor ins Kreisfinale der Mädchen

07.01.2010 | Stand 03.12.2020, 4:21 Uhr

Donauwörth (rie/ah) Aus regionaler Sicht verlief das U17-Juniorinnen-Qualifikationsturnier zur diesjährigen Kreismeisterschaft Donau am vergangenen Sonntag in Donauwörth nicht sonderlich gut. Zwar konnten sich die U17-Mädchen des FC Ehekirchen souverän qualifizieren, doch dafür blieben die DJK Waidhofen, der SV Grasheim, der SC Ried und der FC Marxheim/Gansheim auf der Strecke.

Ohne Probleme setzten sich die Ehekirchnerinnen in der Gruppe A durch. Gegen Waidhofen gewann man 1:0, gegen Marxheim 2:0 und gegen Grasheim abermals 1:0. Somit wurde man ohne Gegentreffer Gruppensieger. Auf Rang zwei folgte Waidhofen mit 6:2-Toren und sechs Punkten. Grasheim brachte es auf drei Zähler (3:4 Tore) und Marxheim blieb ohne Tor und ohne Punktgewinn. Spannender verliefen die Spiele in der Gruppe B, wo sich am Ende die Mädels vom TSV Weilach mit sieben Punkten und 4:2-Toren durchsetzen konnten. Rang zwei erreichte der FC Gerolsbach (9:2 Tore, fünf Punkte) und dann folgten der FC Donauwörth und der SC Ried. Leider blieb auch den wackeren Riederinnen ein Tor- und Punkterfolg verwert.

Waidhofen im Pech

Im ersten Halbfinalspiel gegen Gerolsbach behielten die motivierten Ehekirchnerinnen erneut mit 1:0 die Oberhand, während sich im zweiten Semifinale Waidhofen knapp mit 3:4 den Weilacher Juniorinnen beugen musste.

Einen 7:0-Kantersieg über Marxheim/Gansheim hob nicht nur die Laune bei den Riederinnen, sondern bescherte auch den neunten Platz in der Endabrechnung. Siebter wurden die Grasheimer Mädels, die Donauwörth mit 4:1 in ihre Schranken wiesen. Im kleinen Finale verlor Waidhofen mit 2:4 gegen Gerolsbach, was besonders bitter war, denn der Sieger ist auch für die Endrunde im Kreis Donau qualifiziert. Mit einem klaren 3:0-Erfolg im Endspiel gegen den TSV Weilach gewann der FC Ehekirchen dieses Qualifikationsturnier ohne einen einzigen Gegentreffer. Das U17-Kreisfinale Donau der Juniorinnen findet am 24. Januar in Wertingen statt. Mit dabei sind der FC Ehekirchen, TSV Weilach und der FC Gerolsbach.