Möning
Oberprieler lässt SG jubeln

20.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Möning/Rohr (bdl) Anders als die meisten Heimvereine in der Region entschied sich die SG Möning/Rohr dazu, ihre Partie gegen die SpVgg FB Reichertshofen durchzuziehen und wurde belohnt.

Auf gut bespielbarem Rasen siegte die SG auch dank zweier Tore von Spielertrainer Daniel Oberprieler in der Kreisklasse Süd mit 3:1.

Möning/Rohr erwischte einen perfekten Start. Mathias Kneißls Schuss aus 20 Metern konnte FB-Keeper Jonas Fersch zwar noch parieren, doch Martin Schwerdt stand richtig und staubte zum 1:0 ab (7.). Reichertshofen kam danach stärker auf und war insbesondere nach Standards gefährlich. Einmal musste sogar der Pfosten retten. Beide Seiten hatten vor der Pause noch gute Chancen, für Möning/Rohr verpassten Schwerdt und Kneißl das 2:0. Direkt nach Wiederanpfiff hatte die SG erneut Glück, als ein Abschluss der Reichertshofener an die Latte ging. Nun waren wieder die Hausherren an der Reihe, doch Kneißl scheiterte allein vor Fersch. Dennoch war kurz darauf das 2:0 fällig. Nach einer Ecke zog Lukas Großhauser ab und Oberprieler verwertete den Abpraller (62.). Reichertshofen kam aber postwendend zum 1:2. Trotz Überzahl in der SG-Abwehr kombinierten sich die Gäste vor das Tor und Felix Kastner traf. Die SG hatte aber dieses Mal schnell die passende Antwort. Oberprieler traf mit einem herrlichen Schlenzer aus rund 30 Metern zum 3:1 (77.).

SG Möning/Rohr: Christian Günther, Martin Stöckl, Wolfgang Grad, Johannes Schöll, Michael Moßburger, Raphael Meyer, Lukas Großhauser, Matthias Kneißl, Daniel Oberprieler, Marco Axmann, Martin Schwerdt (Thomas Thumann, Joh. Forster).

Tore: 1:0 Martin Schwerdt (7.), 2:0 Daniel Oberprieler (62.), 2:1 Felix Kastner (64.), 3:1 Oberprieler (77.).