Ingolstadt
Nordtangente wird saniert

25.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:02 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Nordtangente zwischen Autobahn und Westpark ist eine der meistbefahrenen Straßen Ingolstadts, nicht zuletzt wegen der Nähe des Audi-Werks. Im vergangenen Jahr wurde durch den Bau der Unterführung am Knotenpunkt Richard-Wagner-/Hindenburg-/Ettinger Straße eine besonders heikle Stelle entschärft.

Allerdings laufen schon seit einigen Wochen Bauarbeiten auf der Richard-Wagner-Straße, die den Verkehr behindern. Erst haben die Stadtwerke neue Erdgas- und Wasserleitungen verlegt. Außerdem wird die Fahrbahn der Richard-Wagner-Straße saniert. Im ersten Bauabschnitt wurden die beiden Fahrspuren auf der Südseite von der Permoserstraße bis zur neuen Unterführung an der Ettinger Straße erneuert. In dieser Zeit floss der Verkehr nur über die beiden Spuren auf der Nordseite. Nach den Osterfeiertagen wollen die Baufirmen die Seite wechseln. Dann soll die Sanierung auf den nördlichen Spuren anlaufen, die für den Verkehr gesperrt werden.