Eysölden
Noderer unter den Top-Ten

17.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:33 Uhr

Eysölden - Am vergangenen Wochenende haben auf dem Euro Speedway am Lausitzring die Rennen fünf und sechs der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft stattgefunden.

Vom neunten Platz gestartet konnte der Eysöldener Gabriel Noderer einen sechsten und einen achten Platz für sein Team erringen.

Es war für das Kawasaki-Team ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Die Mannschaft um Noderer hat die Abstimmung des Motorrades auf der welligen Piste Schritt für Schritt verbessert, auch wenn der neunte Startplatz für Noderer nicht gerade ideal war, war er doch in den freien Trainings immer in der Spitze vertreten. Beim zweiten Qualifying hatte der Eysöldener aber einen Rutscher übers Vorderrad und musste in der Boxengasse beobachten, wie er auf Platz neun zurückgereicht wurde. So konnte Noderer nur noch die Plätze acht und sechs herausfahren. In der Gesamtwertung liegt er mit 41 Meisterschaftspunkten auf Platz acht. Mit dem Rennen am Hockenheimring am 26./27. September findet bereits das Saisonfinale statt.

HK