Schrobenhausen
Noch zehn Tage für die Kunst

02.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:15 Uhr

Schrobenhausen (oh) Nur noch zehn Tage haben Kunstinteressierte Zeit, sich die Ausstellung "Animierte Kunst" der Schüler des P-Seminars Kunst anzuschauen. Ein Jahr haben die 14 Schüler des Schrobenhausener Gymnasiums unter der Leitung von Julia Glaser auf die große Ausstellung in der Galerie des Kunstvereins Schrobenhausen hingearbeitet.

Sie zeichneten, schnitten aus, bastelten und fotografierten. Herausgekommen sind Daumenkinos und kleine Filme zum Thema "Metamorphosen" - Einzelprojekte, die unter anderem sprechende Tomaten, Pacman oder tanzende Pinsel zeigen. Diese hatten "Phantastische Welten" zum Überthema.

Schon bei der Eröffnung zeigten sich Gymnasiumsleiter Edmund Speiseder und die Vorsitzende des Kunstvereins Jutta Gütermann beeindruckt - genauso wie die zahlreichen Gäste, die sich die Ausstellung bereits angeschaut haben und sich durchweg positiv beeindruckt zeigten.

Die Galerie des Kunstvereins Schrobenhausen in der Regensburger Straße 6 zeigt die Ausstellung der Schüler noch bis zum 12. Februar. Geöffnet ist sie jeweils donnerstags von 9 bis 13 Uhr, sowie samstags und sonntags von 13 bis 17 Uhr. Auch Schulklassen - egal welcher Schule - sind eingeladen, vorbeizuschauen.