Pfaffenhofen
NHL-Profi besucht Pfaffenhofen

Ryan Wilson trainiert mit dem ECP – Hinterher geht’s auf die Wiesn

05.10.2012 | Stand 03.12.2020, 0:59 Uhr

Beste Kumpels: NHL-Profi Ryan Wilson (links) und der Neu-Pfaffenhofener Scott Knowles kennen sich seit 19 Jahren. - Foto: Gerrard

Pfaffenhofen (gda) Ein NHL-Star spielt im Pfaffenhofener Eisstadion. Dieser Traum vieler Fans ist wahr geworden – jedoch nur im Training. Denn Ryan Wilson, Verteidiger der Colorado Avalanche, hat seinen Freund Scott Knowles in der Holledau besucht.

Der geht diese Saison für den Eishockey-Bayernligisten EC Pfaffenhofen auf Torejagd und überredete den NHL-Profi zu einer Trainingseinheit mit dem Team. „Die Jungs hier haben sehr viele Fähigkeiten, und ich habe es sehr genossen, einen anderen Spielstil mitzuerleben“, lobte Wilson hinterher. Auch einen Besuch auf dem Oktoberfest ließen sich die beiden Kanadier nicht entgehen. Wilsons Fazit: „Das Bier ist hier viel stärker als bei uns.“