Adelschlag
Neuwahlen und Ehrungen

23.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:39 Uhr

Adelschlag (klk) Gut aufgestellt kann die DJK Pietenfeld/Adelschlag nach den Neuwahlen in die Zukunft blicken. Bereits vor der Abstimmung dankte der Präsident des DJK-Diözesanverbandes Eichstätt, Nikolaus Schmidt, der Führungsmannschaft des Vereins.

Die von Schmidt anschließend geleiteten Neuwahlen ergaben, dass der Verein auch in den nächsten beiden Jahren von Norbert Koch an der Spitze geleitet wird. Seine Stellvertreterin Simone Meyer wurde ebenfalls in ihrem Amt bestätigt. Um die finanziellen Belange des Vereins kümmert sich künftig Anton Husterer. Dessen Vorgängerin, Veronika Habold, unterstützt den Verein jedoch weiterhin gemeinsam mit Markus Thurner, Armin Baller, Katharina Zieglmeier, Michael Morgott und Lukas Ziller als Beisitzer. Das Amt des Schriftführers hat künftig Sebastian Schlicht inne. Seine Vertreterin ist Bianca Waldau.

Im Anschluss wurden die Abteilungsleiter bestimmt. Für die Jugendabteilung ist künftig Thorsten Schwanzer Ansprechpartner, die Herrenfußballabteilung leitet nach wie vor Christian Kulzer. Neuer Spartenleiter Badminton ist nun Markus Thurner. Die Spartenleiter Damengymnastik (Katharina Zieglmeier), Walking (Veronika Habold), Sport und Spiel für Kinder (Simone Meyer) und Tischtennis (Siegfried Bittl) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Gemeinsam mit Nikolaus Schmidt ehrte der DJK Vorsitzende Mitglieder für langjährige Treue.

n Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Josef Mogl jun. und Marco Viering mit einer Nadel ausgezeichnet.

n Die BLSV-Ehrennadel für 35 jährige Mitgliedschaft erhielten Gerhard Bauer jun., Elfriede Bauer, Gerhard Bittl, Maria Bittl, Siegfried Bittl, Gerhard Goth, Alfred Harrer, Reinhard König, Norbert Kulzer, Karin Netter, Stilla Neumeier, Ottilie Neumeier, Helga Ostertag, Helmut Scheurer, Ursula Scheurer, Markus Schiegl und Franz Schweiger.

n Stolze 40 Jahre Vereinstreue können Josef Sänger und Ignaz Schiele aufweisen. Dafür erhielten sie die Treuenadel in Gold.