Eichstätt
Neues Führungsteam bei der Musikschule

Peter Nothaft löst Thomas Obermeier als Vorsitzenden ab Schülerzahlen sind konstant

05.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:44 Uhr

Das neue Führungsteam der Musikschule Eichstätt (von links): Werner Schmelz, Albert Weindl, Dr. Josef Schmidramsl, Elisabeth Bittl, Hans Bittl, Ann Kristina Pscherer, Dr. Peter Nothaft, Christine Fath-Pscherer, Markus Beck, Anneliese Templer, Richard Breitenhuber, Reinhard Eichiner, Gerhard Julius Beck und Tanja Schorer-Dremel. - Foto: Weindl

Eichstätt (wei) Die Musikschule Eichstätt ist "auf Kurs". Diesen Eindruck nahmen die Besucher der Mitgliederversammlung, darunter die Landtagsabgeordnete Tanja Schorer-Dremel und Oberbürgermeister Andreas Steppberger, mit nach Hause.

Der Verein steht finanziell gut da, dies legte Kassiererin Anneliese Templer den Zuhörern in ihrem Bericht dar. Erfreuliches war bei den Schülerzahlen zu vermelden. Diese sind auch im Berichtsjahr konstant geblieben und belaufen sich jetzt, Stand Februar 2018, auf 601 Musikschülerinnen und Musikschüler.

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung stand die Wahl des neuen Vorstands. Zum Vorsitzenden gewählt wurde Dr. Peter Nothaft. Als seine Stellvertreter fungieren in den nächsten drei Jahren Gerhard Julius Beck und Reinhard Eichiner. Schriftführer wurde Richard Breitenhuber und als Kassiererin ist Anneliese Templer im Team. Als Beisitzer fungieren: Hans Bittl, Dr. Josef Schmidramsl, Elisabeth Bittl, Albert Weindl, Werner Schmelz, Markus Beck, Tanja Schorer-Dremel, Peter Gottstein und Ann Kristina Pscherer. Der neue Vorsitzende Peter Nothaft dankte im Anschluss an seine Wahl der Leiterin der Musikschule, Christine Fath-Pscherer, und allen Lehrerinnen und Lehrern für ihren Einsatz. Weiter bedankte sich Nothaft auch besonders bei seinem Vorgänger Thomas Obermeier für dessen jahrelanges Engagement für den Verein.