ERC Ingolstadt
Neuer Torhüter für die Panther

28.11.2021 | Stand 28.11.2021, 21:31 Uhr
  −Foto: Traub

Ingolstadt - Nach dem 8:1-Kantersieg gegen die Straubing Tigers wird die nächste Aufgabe für den ERC Ingolstadt in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) ungleich schwerer: Am Dienstagabend (19.30 Uhr) empfangen die Panther Spitzenreiter EHC München.

Dann könnte ein neuer Torhüter sein Debüt geben: Wie unsere Zeitung aus Spieleragentenkreisen erfahren hat, hat der ERC Danny Taylor (Foto) verpflichtet. Der Kanadier, der auch die belarussische Staatsangehörigkeit besitzt, spielte zuletzt bei Dinamo Minsk in der KHL. Insgesamt absolvierte der 1,84 Meter große Goalie in der Kontinentalen Hockey-Liga 168 Spiele, davor war er vor allem in der zweitklassigen nordamerikanischen AHL und der drittklassigen ECHL im Einsatz. Für die Los Angeles Kings, die Calgary Flames und die Ottawa Senators kam Taylor viermal in der NHL zum Einsatz. Auch in der DEL war der 35-Jährige bereits aktiv, als er in der Saison 2010/11 in 28 Partien das Tor der Hamburg Freezers hütete.
Beim ERC ersetzt Taylor den Finnen Karri Rämö, der bei seinen Einsätzen meist enttäuschte. Der 35-Jährige ist seit einigen Wochen verletzt und wird nun wohl auch nicht mehr auf das Eis der Panther zurückkehren.

jpi