Eichstätt
Neuer Schulleiter

Werner Karl wird Chef der Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe

08.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:22 Uhr

Begrüßung in Eichstätt (von links): Landrat Anton Knapp, Schulleiter Werner Karl, dessen Vorgänger Arthur Sparaga und die stellvertretende Leiterin der Hans-Weinberger-Akademie, Ingrid Strauch. - Foto: Preis

Eichstätt (EK) Zum Schuljahr 2014/15 übernimmt die Hans-Weinberger-Akademie der Arbeiterwohlfahrt (AWO) die Trägerschaft der Berufsfachschulen für Altenpflege- und Altenpflegehilfe in Eichstätt. Landrat Anton Knapp hieß den neuen Schulleiter Werner Karl willkommen und wünschte ihm einen guten Start.

Karl war bisher Leiter der Altenpflegeschule der AWO in Marktl am Inn und zieht demnächst nach Eichstätt, seine Familie wird nachkommen. Werner Karl wird seinen Dienst Mitte August antreten und allen Interessierten, die eine Ausbildung zum Altenpfleger oder Altenpflegehelfer anstreben, für Beratungsgespräche zur Verfügung stehen.

Der Nachfolger von Arthur Sparaga sagte, er freue sich sehr auf seine neue Aufgabe. Zum Einstand gratulierte auch Ingrid Strauch, Vize-Direktorin der Akademie.\t