Deising
Neuer Leiter

Thomas Stark übernimmt die Geschäftsstelle in Deising

22.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:09 Uhr
Geschäftsstelle unter neuer Leitung: Gebietsdirektor Kelheim/Riedenburg Christian Prasch (von links), Vorstandsvorsitzender Dieter Scholz, der neue Deisinger Geschäftsstellenleiter Thomas Stark, Vorstandsmitglied Erich Utz und Personalratsvorsitzender Ludwig Fieger bei der symbolischen Schlüsselübergabe. −Foto: Neumeyer

Deising (DK) Die Sparkassenfiliale Deising hat seit 1. April einen neuen Geschäftsstellenleiter: Der aus Kelheim stammende Thomas Stark führt seit diesem Zeitpunkt die Sparkassenfiliale in der Großgemeinde Riedenburg.

Deising ist einer der 44 Riedenburger Ortsteile und hat rund 100 Einwohner.

Thomas Stark hat im August 2012 eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse begonnen und diese im Januar 2015 mit dem IHK-Prüfungszeugnis abgeschlossen. Nach der Ausbildung war Stark Kundenbetreuer sowie Kassier in der Kelheimer Geschäftsstelle am Ludwigsplatz. Nach zweieinhalbjähriger Erfahrung in der Kreisstadt wurde Thomas Stark Kundenbetreuer in der Sparkassenfiliale in Painten. Hier war er zugleich stellvertretender Geschäftsstellenleiter unter Karin Meier.

Während der Tätigkeit im südöstlichen Gebietes des Tangrintel absolvierte Stark den Lehrgang des Sparkassenfachwirts an der Sparkassenakademie Bayern in der Bezirkshauptstadt Landshut. Kurz nach Beendigung und erfolgreichem Abschluss wurde Stark die Stelle des Geschäftsstellenleiters der Sparkasse Deising übertragen.

Verwaltungsrat, Vorstand, Personalrat und alle Kollegen der Kreissparkasse Kelheim wünschen ihrem jungen Kollegen viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit.