Aresing
Neuer Computerraum

Neue Lehrer verstärken das Team der Bischof-Sailer-Schulen in Aresing

21.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:37 Uhr
Neues Team: Thomas Schertl, Katharina Schwab (hinten, v.l.). unten: Konrektorin Andrea Friedrich, Praktikantin Lisa Weltmeier, Sabrina Bock, Stefanie Hälbig und Rektorin Nicole Freundl −Foto: Fotostudio Kramer

Aresing (kx) Einiges hat sich an der Aresinger Bischof-Sailer-Grund- und Mittelschule mit Beginn des neuen Schuljahres verändert.

So hat Lehrerin Kerstin Wülfert - mit finanzieller Unterstützung durch den Schulverband und Förderung durch die Regierung von Oberbayern - im Zuge der Digitalisierung den Computerraum komplett neu ausgestattet. Auch ein 3D-Drucker ist nun vorhanden - mit den alten Geräten wurde schließlich ein zweiter Fachraum eingerichtet, so dass nun gleichzeitig viel mehr Schüler Zugang zu einem Arbeitsplatz haben.

Zirka 200 Kinder und Jugendlich besuchen die Bischof-Sailer-Schulen, davon 20 Erstklässler, unterrichtet von Elisabeth Strobl-Forster. "Durch das Schulprofil 'Inklusion' sind die Schülerzahlen auch in der Mittelschule gesichert", freut sich Rektorin Nicole Freundl. Unterstützt werde die Schule im Profil durch die Studienrätinnen des Förderzentrums Gabriele Dietsch, Christine Miegler sowie Frida Edler mit 18 Stunden zur individuellen Förderung.

Auch personell gibt es Verstärkung: Neu sind die Lehrer Sabrina Bock (6. Klasse), Stefanie Hälbig (7. Klasse), Thomas Schertl (9. Klasse) sowie die Lehramtsanwärterin an Grundschulen Katharina Schwab. Die Fachlehrer Sonja Furtmaier und Ingo Wunderlich verstärken die Mittelschule zusätzlich.