Langenmosen
Neue Schützenkönige 2017

Gerhard Mayr und Jonas Schmidt holen sich Titel

18.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:47 Uhr

Langenmosen (gam) Beim Schützenverein Edelweiß Langenmosen sind im Rahmen einer Vereinsfeier die neuen Schützenkönige für das Jahr 2017 ermittelt worden. Vor Beginn der Feier hatte jedes Mitglied die Möglichkeit, einen einzigen Schuss abzugeben, um die Nachfolge des amtierenden Schützenkönigs Thomas Mießl anzutreten.

Neuer Schützenkönig für das Jahr 2017 wurde Schützenmeister Gerhard Mayr. Vizekönig 2017 wurde Jugendleiter Andreas Bader. Den dritten Platz belegte Jakob Mayr. Die Königsproklamation fand gleich im Anschluss statt. Der neue Schützenkönig erhielt aus den Händen von Sportleiterin Andrea Wintermayr die Königskette sowie eine handbemalte Schützenscheibe überreicht.

Die Jugendlichen konnten ebenfalls ihr Glück versuchen, um den Königstitel für 2017 zu erringen. Insgesamt traten fünf Jugendliche an den Stand. Hier erzielte Jonas Schmidt den besten Schuss und holte sich somit den Titel. Seinen Platz als Vizejugendkönig verteidigte Hannes Schenk, der bereits Zweitplatzierter im Jahr 2016 und 2015 war. Auch der stolze Jugendkönig erhielt die Königskette und eine Schützenscheibe überreicht. Den dritten Platz belegte Felix Otte. Der erste offizielle Einsatz der neuen Könige ist bei der Gau-Generalversammlung am Samstag, 28. Januar, in Autenzell.