Neue Leitung bei JU Buxheim

11.04.2007 | Stand 03.12.2020, 6:51 Uhr

Buxheim (mma) Große Veränderungen brachte die Jahresversammlung der Jungen Union (JU) Buxheim-Tauberfeld. Nach acht Jahren Amtszeit als Vorsitzender stellte sich René Dronia aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl. Er wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Auch die weiteren Ämter wurden großteils neu besetzt.

Suche nach optimalem Ort

Zunächst ließ Dronia seine Amtszeit Revue passieren. Seit 1999 habe die Junge Union das Gemeindeleben mit zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen wie dem Gaudisportfest, der Partyzone 7 oder Streethockeyturnieren bereichert. Maßgeblich sei die Junge Union auch an der Gründung des Jugendtreffs in Tauberfeld beteiligt gewesen. Als Tradition könne, so Dronia. mittlerweile die in diesem Jahr zum achten Mal durchgeführte Christbaumsammelaktion bezeichnet werden. Das 2006 ins Leben gerufene Livemusikfest "Rock JU" wird auch 2007 unter Leitung des neuen Vorstands wieder stattfinden, wobei die Junge Union derzeit mit der Gemeinde versucht, einen optimalen Veranstaltungsort ausfindig zu machen.

Mit dem Vorsitzenden sind aus dem Vorstand auch Maria Mayer, Martin Kien und Bernd Seitz ausgeschieden. Als Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung Christian Herrles. Martin Husterer und Thorsten Speth wurden zu Stellvertretern bestimmt. Die Kasse führt künftig Philipp Hirsch, Schriftführerin ist Elisabeth Seitz. Beisitzer sind Daniel Damaschke, Thorsten Kube, Christoph Schragner, Norbert Seitz und Thorsten Kube. René Dronia wird künftig als Ehrenvorsitzender dem neuen Vorstand mit Rat und Tat zur Seite stehen.