Pfaffenhofen
Neue Führung bei Förderkreis für Gymnasium

09.11.2010 | Stand 03.12.2020, 3:28 Uhr

Das neue Führungsteam des Förderkreises Schyren-Gymnasium: Vorsitzender Rainer-Bülent Nowak (von links), stellvertretende Vorsitzende Uschi Markgraf, Schriftführerin Doris Kalupar und Schatzmeisterin Ulrike Marx. - Foto: Gruber

Pfaffenhofen (eg) Einen komplett neuen Vorstand hat der Förderkreis Schyren-Gymnasium gewählt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder hatten sich nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung gestellt.

Vorsitzender ist nun Rainer-Bülent Nowak, zu seiner Stellvertreterin wurde Uschi Markgraf gewählt, das Amt der Schatzmeisterin übt Ulrike Marx aus und als Schriftführerin fungiert Doris Kalupar.
 

Mit einem Blumenstrauß bedankten sich die bisherigen Vorstandsmitglieder bei der scheidenden Vorsitzenden Martina Domke für ihren Einsatz zum Wohl des Förderkreises und damit des Schyren-Gymnasiums.

Vor den Neuwahlen gab es noch die üblichen Formalia, den Rechenschaftsbericht der bisherigen Vorsitzenden, den Kassenbericht des Schatzmeisters Ludwig Ferstl, den Kassenprüfungsbericht durch Theo Abenstein, der ebenso wie der bisherige weitere Prüfer Franz Lisson in seinem Amt bestätigt wurde. Beanstandungen wurden nicht vorgebracht, so dass die Entlastung des Vorstandes einstimmig erfolgte. Reibungslos liefen auch die Neuwahlen unter Leitung von Erich Gruber ab, auch hier gab es nur einstimmige Ergebnisse.

Diskutiert wurde noch über den Jahresbeitrag. Er bleibt weiterhin bei 25 Euro, für Studenten ermäßigt fünf Euro, Schüler können kostenfrei Mitglieder werden. Der neue Vorstand kann auch einen Beirat berufen, der seine Arbeit unterstützen soll. Wichtig wird, so der neue Vorsitzende, die Gewinnung von Mitgliedern und Sponsoren sein, um das Schyren-Gymnasium und seine Schüler wie bisher weiter unterstützen zu können.