Neuburg
"Neuburg hält zusammen"

Gut besuchte Benefizparty der Muddy-Angel-Aktivistinnen

06.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:44 Uhr
Party zugunsten der Stiftung für Neuburger: Die Organisatoren freuten sich über die vielen Gäste und die Unterstützung der Geschäftsleute. −Foto: Hammerl

Marienheim (ahl) Beste Stimmung herrschte auf der Benefizparty zugunsten der Stiftung für Neuburger im Gemeindehaus Marienheim der "Mädelsclique" aus den Kliniken St. Elisabeth. Deren Mitglieder hatten sich im vergangenen Jahr zusammengefunden, um beim Münchner Muddy Angel Run ein Zeichen gegen Krebs zu setzen.

"Wir sind überwältigt, dass aus unserer kleinen Idee so etwas Großes entstanden ist", sagte Fabienne Urgese, die die Party gemeinsam mit Vanessa von Delft maßgeblich organisiert hatte. Eigentlich sollte es ja nur eine interne Party sein, am Ende waren es mindestens 150 Gäste, die mitfeierten und spendeten. "Diesmal soll das Geld in der Region bleiben", sagte Urgese, "wir erleben jeden Tag in der Klinik, wie Familien von Krebs betroffen sind."

Daher freute sie sich besonders über die großzügige Unterstützung der Geschäftsleute. "Neuburg hält wirklich zusammen", betonte sie. Der Künstler Rainer Röschke hatte vier Bilder gespendet, unter anderem eine Neuburg-Ansicht, die auf das meiste Interesse stieß. Anschließend brachte DJ Klaus Köppl als Auktionator, unterstützt von Birgit Firl und Martina Koch noch etliche Fanartikel, Bälle und Trikots des FCI für insgesamt rund 600 Euro unter den Hammer, ehe er wieder fetzige Chart-Musik auflegte und zur nächsten Tanzrunde aufforderte.