Allersberg
Narren schwingen das Tanzbein

09.02.2012 | Stand 03.12.2020, 1:51 Uhr

Allersberg (jsm) Der Faschingsball der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) Allersberg ist einer der Höhepunkte in der närrischen fünften Jahreszeit und jedes Jahr in der Marktgemeinde ein herausragendes Ereignis. Auch heuer ist der Traditionsball wieder auf großes Interesse gestoßen.

Im Kolpingsaal wurde zu den Klängen der Band Ach & Krach bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein geschwungen, gesungen und geschunkelt, was das Zeug hielt. Singend hieß der Vorsitzende der Ortsgruppe, Xaver Deppner, die Faschingsfreunde willkommen, ehe mit Jubel das Allersberger Faschingskomitee mit den Original Allersberger Flecklashexen empfangen wurde. Die wilden Gesellen wirbelten über die Tanzfläche und wurden mit wahren Beifallsstürmen gefeiert. Das Dankeschön der Fastnachter, der Sessionsorden, wurde an Petra Wagner verliehen, die sich mit ihrem Mann Helmut um die Organisation des Balles gekümmert hat. Ein weiterer Höhepunkt war die Show der Meistertänzer der Boogie Woogie Gang vom TSC Roth.