Weidorf
Narren im Clinch

14.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:30 Uhr

Weidorf (DK) Die Polizei sucht Zeugen, die am Samstag eine Schlägerei beim Weidorfer Faschingsumzug beobachtet haben. Nach dem Umzug kam es laut den Beamten gegen 16.40 Uhr im Bereich der Schulstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen, die an dem Umzug teilgenommen hatten.

Dabei wurden nach bisherigen Ermittlungen mehrere Personen leicht verletzt. Zum Tathergang machen die bislang bekannten Zeugen und Beteiligten aber widersprüchliche Angaben. Die Auseinandersetzung hatte offensichtlich in der Festhalle begonnen und sich dann auf die Schulstraße verlagert. Beteiligt war eine Gruppe, die einheitlich mit blauen T-Shirts mit einem nach oben zeigenden Daumen und der Aufschrift „G’foid ma“ bekleidet waren. Die andere Gruppe trug bei dem Umzug weiße Overalls mit schwarz-gelbem Atomkraftsymbol. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Neuburg zu melden.