Gerolsbach
Namhafte Verstärkungen

Bernd Probsdorfer und Markus Knöferl kehren zum FC Gerolsbach zurück

03.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:30 Uhr

Zwei Eigengewächse des FC Gerolsbach kehren zum Verein zurück: Bernd Probsdorfer (v. l.) und Markus Knöferl sollen der Elf in der Kreisklasse neue Impulse geben. Beide waren „absolute Wunschspieler“ von Abteilungsleiter Herbert Krobath (r.) - Foto: Krabbe

Gerolsbach (SZ) Im Hinblick auf die neue Saison in der Fußball-Kreisklasse Aichach macht man in Gerolsbach Nägel mit Köpfen: Bernd Probsdorfer (24) und Markus Knöferl (32) kehren zu ihrem Heimatverein zurück.

„Ich freue mich riesig über diese beiden Neuzugänge“, sagt Trainer Michael Frank, der beide Spieler als „überragende Verstärkungen“ bezeichnet. Dabei handelt es sich bei beiden um keine Unbekannten in Gerolsbach, sowohl Knöferl als auch Probsdorfer entstammen der Jugend des FC.

Knöferl war zuletzt als Spielertrainer erfolgreich und schaffte mit dem TSV Arnbach den Durchmarsch von der A-Klasse in die Kreisliga. Als Spieler sammelte er bereits höherklassige Erfahrung in der Bezirksoberliga beim TSV Hilgertshausen. „Markus Knöferl ist als Typ und Fußballer ein absoluter Leader, er wird unserer Mannschaft guttun“, sagt Abteilungsleiter Herbert Krobath, der überzeugt ist, mit Markus Knöferl den idealen Mann als Co-Trainer gewonnen zu haben.

Bernd Probsdorfer kehrt nach einem Jahr vom BC Aichach zurück. Der Edeltechniker soll wieder im Mittelfeld die Fäden ziehen und seinen Spielwitz einbringen. „Bernd Probsdorfer wird uns definitiv nach vorne bringen“, sagt Michael Frank, „er ist an einem guten Tag kaum zu stoppen und bei Standards unglaublich gefährlich.“

Die Planungen für die neue Saison sind jedoch noch nicht abgeschlossen, man sei mit „dem ein oder anderen Spieler noch in Kontakt“ so Krobath, der aber klar sagt: „Bernd und Markus waren unsere absoluten Wunschspieler, beide sind Gerolsbacher, kennen den Verein und das Umfeld – das passt!“