Pfaffenhofen
Name fürs Bad gesucht

28.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:05 Uhr

Pfaffenhofen - Die Pfaffenhofener können ab sofort kreative Vorschläge machen, wie das neue Hallenbad heißen soll.

Die Stadtverwaltung hat einen Namenswettbewerb gestartet. Gesucht wird ein spritziger Namen für das neue Sport-, Schul- und Freizeitbad. Vorschläge können bis 31. Juli per E-Mail eingereicht werden unter wie-solls-heissen@s tadt-pfaffenhofen. de oder per Post an die Stadtverwaltung geschickt beziehungsweise einfach in den Briefkasten am Rathaus eingeworfen werden.

Eine Jury wird aus allen Ideen den passendsten Namen auswählen. Ihr werden Repräsentanten aus Stadtrat, Verwaltung, den Stadtwerken, sowie Kommunikationsexperten und Medienvertreter angehören. Für die Jury

werden auch zwei interessierte Bürger gesucht. Bedingung ist, dass diese Personen nicht am Namenswettbewerb teilgenommen haben.

Der Gewinner erhält einen Preis und wird bei der großen Einweihungsparty geehrt. Für besonders pfiffige Ideen, die nicht zum Zuge kommen, gibt es schöne Trostpreise. Zudem werden unter allen Teilnehmenden kleine Überraschungspreise verlost.

Die Stadt Pfaffenhofen erwartet für das Bad 100000 Badegäste pro Jahr im öffentlichen Betrieb. Das Bad richtet sich neben den Schulen sowohl an Schwimmsportler mit Wettkampfambitionen als auch an fitnessorientierte Breitensportler - aber als Freizeitbad auch an Familien mit Kindern.

DK