Greding
Närrische Spendensummen für den Nachwuchs

Ehepaar Mayinger sammelt je 1333,33 Euro für krebskranke Kinder und Jugendarbeit in Greding

02.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:44 Uhr

Als Vertreter der Gredinger Vereine nehmen Helmut und Alexander Hill sowie Manfred Preischl (von links) die Schecks von Elfriede (2.v.l) und Josef Mayinger (2.v.re.) entgegen. - Foto: Koller

Greding (gbk) Ein warmer Geldregen ist jetzt auf drei Vereine niedergegangen. Verantwortlich dafür waren letztlich das Ehepaar Elfriede und Josef Mayinger aus Greding - und ihre Geburtstagsgäste.

Denn das Ehepaar feierte quasi seinen 140. Geburtstag, beide sind 70 Jahre alt geworden. Zur großen Feier des Paares im Gredoniaheim - beim Gredinger Faschingsverein ist Josef Mayinger Ehrensenator - kamen viele Freunde, Bekannte und Verwandte. Doch brachten diese auf Wunsch des Paares keine persönlichen Geburtstagsgeschenke mit.

Die Mayingers riefen nämlich stattdessen zu Spenden auf - für die beiden Fördervereine für die Jugendarbeit des TSV Greding und der Gredonia sowie für den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder (VKKK) Ostbayern.

Die Summe, die dadurch zustande kam, kann sich sehen lassen. Die drei Vereine erhalten jeweils 1333,33 Euro. Die Spendensumme rundeten die Geburtstagskinder noch auf 4000 Euro auf. Die Schecks überreichten sie im Rahmen der Jahresversammlung der Gredonia an die Vorsitzenden der Vereine, Manfred Preischl nahm den Scheck stellvertretend für Marlies Putterlik und den VKKK entgegen.