Manching
Nächtliches Rangieren

04.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:11 Uhr

Manching/Geisenfeld (DK) In der Nacht auf gestern waren wieder einige Schwertransporte im Gebiet der Polizei Geisenfeld unterwegs - bis auf ein kleines Rangiermanöver in Geisenfeld, als der Lkw nicht auf Anhieb um eine Kurve kam. Zwischen 1.30 und 3.30 Uhr führten zwei Transporte mit 60 Meter langen Brückenteilen von der Autobahn-Anschlussstelle in Langenbruck auf der B 300 bis zur Übergabe vor Aichach.

Ein zweiter Transport, 5,1 Meter breit und 5,15 Meter hoch, führte auf dem Weg von Bietigheim-Bissingen nach Waidhaus durch den Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Die Gesamtleitung übernahm die Verkehrspolizei Ingolstadt und wurde von den Polizeiinspektionen Neuburg und Geisenfeld unterstützt. Im Bereich Geisenfeld lief der Transport wegen der Höhe und Breite auf Nebenstrecken von Reichertshofen kommend über Manching, Forstwiesen, Geisenfeld, Ronnweg, Königsfeld, wieder Geisenfeld, Gaden, um dann schließlich bei Münchsmünster an das Polizeipräsidium Niederbayern übergeben werden zu können. Probleme gab es lediglich in der Gadener Straße in Geisenfeld, wo der Schwertransport mehrmals rangieren musste, um eine Kurve fahren zu können. Die Behinderungen hielten sich nach Angaben der Geisenfelder Polizei aber in Grenzen.