Aichkirchen
Nächster Erfolg

Dietfurt II mit knappem 2:1 gegen Aichkirchen

17.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:18 Uhr

Aichkirchen (abh) Die Serie der zweiten Mannschaft des TSV Dietfurt in der A-Klasse 4 Regensburg hält an. Die Fußballer von Trainer Johannes Baier gewannen auch ihr viertes Spiel in diesem Jahr und siegten beim SV Aichkirchen verdient mit 2:1 (0:1). Überschattet wurde der Erfolg aber von der Knieverletzung von TSV-Spielmacher Christoph Semmler bereits in der Anfangsphase der Partie.

Neben dieser Verletzung war auch die gesamte erste Hälfte aus Dietfurter Sicht zum Vergessen. Die logische Folge war ein 0:1-Pausenrückstand durch ein Tor von Stefan Riepl (26.), dem ein Blackout der TSV-Hintermannschaft vorausging.

Wie verwandelt präsentierten sich die Gäste dann nach dem Seitenwechsel. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, der fällige Ausgleich fiel jedoch erst in der 76. Minute. Johannes Gmeiner verwandelte gekonnt zum 1:1.

Der 2:1-Siegtreffer gelang dem eingewechselten Christian Freihart in der 85. Minute. In der Schlussminute rettete SV-Torhüter Matthias Fischer mit einem absichtlichen Handspiel weit außerhalb des Strafraums gegen Peter Schäfer, verhinderte damit eine höhere Niederlage und sah dafür die Rote Karte. Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte sprach Dietfurts Coach Baier nach der Partie von einem verdienten Auswärtssieg.

TSV Dietfurt II: Hartl, J. Weigl (68. Freihart), A. Maier (46. Stiegler), D. Plank, T. Ochsenkühn, Lindl, Semmler (12. Kornprobst), Gmeiner, C. Baier, Obermeier, Schäfer. Tore: 1:0 Riepl (26.), 1:1 Gmeiner (73.), 1:2 Freihart (85.). Rot: Fischer (90., SV Aichkirchen/Handspiel).