"Nacht der Kunst" neu aufgelegt

20.03.2009 | Stand 03.12.2020, 5:06 Uhr

Sie sammeln Ideen für die 2. Pfaffenhofener "Nacht der Kunst" und freuen sich aber auf weitere Vorschläge (von links): Roland Sailer, Manfred "Mensch" Mayer, Max Hechinger jun., Kulturreferent Steffen Kopetzky, Fabian Stahl und Rainer B. Nowak.

Pfaffenhofen (PK) Die "Nacht der Kunst" war im vergangenen Sommer ein Höhepunkt des Kultursommers der Stadt Pfaffenhofen. Der lange Einkaufsabend, kombiniert mit viel Musik, Kunst und Kultur fand bei mehreren Tausend Besuchern viel Anklang.

Mit der Organisation des Kulturprogramms für diesen Abend hat die Stadt Pfaffenhofen eine "Interessengemeinschaft Kunst" betraut, in der sich Vertreter von drei Vereinen zusammengetan haben: Roland Sailer vom Neuen Pfaffenhofener Kunstverein, Manfred "Mensch" Mayer vom Hallertauer Regionalgeld und Max Hechinger jun. von mobile e.V.

Parallel dazu werden Rainer B. Nowak und Fabian Stahl für die "Interessengemeinschaft Lebendige Innenstadt" die Angebote und Attraktionen der Geschäfte und der Gastronomie am Hauptplatz und in allen umliegenden Straßen koordinieren. So soll wieder für einen langen Einkaufsabend mit abwechslungsreicher Unterhaltung und bester Bewirtung gesorgt werden. Die aktuellen Informationen zur "Nacht der Kunst 2009" kann man demnächst auch auf der eigens dafür eingerichteten Internetseite www.nachtderkunst.com nachlesen.

Die Vertreter der IG Kunst haben schon eine ganze Menge Ideen für ein viel versprechendes Kulturprogramm an diesem Abend, sie würden sich aber über weitere Vorschläge freuen. Wer sich an der "Nacht der Kunst" beteiligen möchte – sei es mit Musik, bildender Kunst, Literatur, Theater, Comedy oder sonst einem kulturellen Angebot – sollte sich möglichst bald melden: unter Telefon (0 84 41) 7 20 23 bei Manfred Mayer oder per E-Mail an kunstnachtpaf @yahoo.de.

"Übrigens sind keineswegs nur Pfaffenhofener, sondern auch Kulturtreibende aus der ganzen Umgebung zu einer Beteiligung an der "Nacht der Kunst" eingeladen."

Wer lieber persönlich mit den drei Koordinatoren sprechen möchte, ist eingeladen am Mittwoch, 25. März, oder am 15. April jeweils ab 20 Uhr in die Künstlerwerkstatt, Münchner Straße 68, zu kommen.