Hilpoltstein
Nachhaltig in den Advent

27.11.2020 | Stand 30.11.2020, 3:33 Uhr

Hilpoltstein - In einem Jahr, in dem die Weihnachtsmärkte geschlossen bleiben und die Glühweinabende nur in kleiner Runde stattfinden können, haben sich die LBV "Naturschwärmer" ein besonderes Angebot überlegt.

In einem digitalen Adventskalender bieten die Umweltbildungseinrichtungen und Umweltstationen des LBV gerade für Familien viele Ideen für ein nachhaltiges Weihnachtsfest. "Wir wollen zeigen was hinter der Produktion von Weihnachtsschokolade, Fertigplätzchen und Christbäumen steckt und Anregungen liefern, wie jeder Weihnachten noch nachhaltiger und somit schöner gestalten kann", sagt Lena Buckreus, Leiterin der LBV-Umweltstation am Rothsee. Ab dem 1. Dezember kann man jeden Tag ein Türchen des digitalen Adventskalenders der "Naturschwärmer" öffnen unter www. naturschwaermer. lbv. de. Dort gibt es viele Videos, Audiobeiträge, Rezepte, Bastelanleitungen und Tipps rund um ein nachhaltiges Weihnachten und die Adventszeit.

HK