Würzburg
Nachbarn unter sich

08.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:56 Uhr

Würzburg (mav) Der Ärger über die vielen vergebenen Chancen und das nicht gegebene (wohl reguläre) Tor beim 0:0 gegen Fortuna Düsseldorf ist inzwischen verflogen, die Kickers konzentrieren sich längst wieder auf die nächste schwere Aufgabe, am Sonntag (13.30 Uhr) in Sandhausen. Dort treffen die Unterfranken auf ein weiteres Überraschungsteam der zweiten Liga, das - wie die Kickers selbst - bislang mit einer starken Hinserie überzeugt.

Mit einem Zähler Rückstand steht der SVS knapp hinter Würzburg auf Rang neun. Der Sieger der Partie kann zum Ende der Hinrunde vielleicht sogar wieder in Richtung des Relegationsplatzes schielen.

Dass es für die Kickers zuletzt dreimal "nur" zu einem Unentschieden reichte, kommentiert Tobias Schröck, dessen vermeintlicher Siegtreffer gegen Düsseldorf nicht zählte, so: "Wir müssen in Sandhausen wieder genauso auftreten wie gegen die Fortuna, dann werden wir auch irgendwann wieder belohnt."