Irgertsheim
Nach neun Jahren wieder eine Königin

Magdalena Wibmer bewahrt bei Schießen der Eichenlaubschützen die Nerven

04.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:14 Uhr

Eine Frau trägt wieder die Königskette: Magdalena Wibmer (Mitte) stach beim Königsschießen die Männer aus. - Foto: Hawemann

Irgertsheim (lhw) Zum ersten Mal seit neun Jahren haben die Eichenlaubschützen Irgertsheim wieder eine Schützenkönigin. Magdalena Wibmer erzielte beim Königsschießen einen 177,5-Teiler. Den zweiten Platz belegte mit einem 189,9-Teiler die "Wurstkönigin" Roswitha Gensberger vor "Breznkönig" Lorenz Liepold, der mit einem 297,7-Teiler Platz drei belegte.

Die Königsproklamation fand kürzlich im Rahmen der Preisverteilung des Weihnachtsschießens im Sportheim Irgertsheim statt.

Abteilungsleiter Richard Zecherle bedankte sich bei Sponsoren und Helfern des Weihnachtsschießens, DJ Franz und dem letztjährigen Schützenkönig Christian Liepold, der für sein abgelaufenes Jahr die silberne Königsnadel bekam.

Danach eröffneten die Schützenkönigin und ihr "Schützenliser" Patrick Spreng mit dem Königswalzer den Abend, bei dem auch die Vereinsmeister geehrt wurden. Mit 465,5 Ringen gelangte Christian Liepold auf dem dritten Platz, zweiter wurde Arthur Weidacher mit 466,7 Ringen. Den ersten Platz belegte Richard Zecherle mit 468,9 Ringen. Elf Mannschaften schossen um den Wanderpokal. Die Gewinner waren die Auswärtsdandler Irgertsheim, die 431 Ringe erzielten. Auf den zweiten Platz kam der Katholische Frauenbund Irgertsheim mit 430 Ringen. Der mit zwölf Personen teilnehmerstärkste Verein, die Freiwillige Feuerwehr Irgertsheim, wurde mit 424 Ringen Dritter.

Von den Jugendlichen kam Manuel Rensen mit 87 Ringen auf den ersten Platz. Zweite wurde Antonia Funk, die einen 18,1-Teiler erzielte. Den dritten Platz belegte mit 87 Ringen Maximilian Rensen. Bei den Erwachsenen besetzte Arthur Weidacher, der 98 Ringe schoss, den ersten Platz. Michael Dollinger gelangte mit einem 3,7-Teiler auf den zweiten Platz, und auf den dritten Platz kam Richard Zecherle mit 98 Ringen. Für Unterhaltung sorgten die Musik von DJ Franz und die beiden Showtanzgruppen Dance Fire und Dance Venture.