Gaimersheim
Musikalische Zeitreise

"Conny und die Sonntagsfahrer" spielen im Backhaus in Gaimersheim

05.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:13 Uhr

Gaimersheim (DK) Eine musikalische Reise in die 1950er-Jahre unternehmen "Conny und die Sonntagsfahrer" am kommenden Sonntag, 9. Oktober, um 19.30 Uhr im Backhaus in Gaimersheim. Die vierköpfige Formation - mit Sängerin Eva Petzenhauser alias "Conny" sowie den "Sonntagsfahrern" Rainer Heindl (Gesang, Gitarre), Thomas Stoiber (Akkordeon, Gesang) und Steffen Zünkeler (Kontrabass, Gesang) - spielt ausschließlich Schlager aus diesem Jahrzehnt.

Diese setzt die Band in eigenen Arrangements um.

Petticoat und Nierentisch, VW-Käfer und Urlaub in Italien - die 1950er-Jahre waren ein besonderes Jahrzehnt. Die musikalischen Perlen dieser Zeit lässt die Band "Conny und die Sonntagsfahrer" wieder aufleben. Da lädt Bibi Johns nachts an die Bar ein, Vico Torriani geht siebenmal in der Woche aus, Trude Herr beteuert, dass sie keine Schokolade will, und Peter Kraus macht seinem Sugar Baby eine Liebeserklärung. Nicht zu vergessen den weißen Mond von Maratonga, den Lolita besingt, die mexikanischen Tipitipitipso-Cowboyfantasien von Caterina Valente und natürlich den Schlager, der die damalige Italien-Sehnsucht wie kein anderes Lied dieser Zeit ausdrückt: "Komm' ein bisschen mit nach Italien".

Die Besucher können mit "Conny und den Sonntagsfahrern" eine musikalische Reise zurück in die Zeit des Wirtschaftswunders unternehmen. Sie sollten deshalb nicht vergessen, vorher noch einmal den Hüftschwung zu üben, denn wenn die vier Musiker loslegen, werden sie sich nicht allzu lang auf den Stühlen halten können.

Eintrittskarten gibt es für 18 Euro im Bürgerbüro Gaimersheim sowie in der Geschäftsstelle des DONAUKURIER in Ingolstadt. An der Abendkasse liegt der Preis für das Konzert bei 21 Euro.