Pförring
Begehrter Preis

Pollin Electronic erhält höchste Mittelstandsauszeichnung

05.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:13 Uhr

Überrascht nahm Geschäftsführer Max Pollin die Auszeichnung in Würzburg entgegen. - Foto: Löffert

Pförring (DK) Das Pförringer Familienunternehmen Pollin Electronic ist beim Wettbewerb "Großer Preis des Mittelstandes" mit dem "Premier 2016" ausgezeichnet worden. Damit setzte sich Pollin gegen knapp 5000 nominierte Unternehmen aus ganz Deutschland durch.

Schon mehrfach wurde Pollin im Rahmen dieses Wettbewerbs geehrt. Mit dem "Premier" hat der Spezialversender für Elektronik nun einen Preis bekommen, der bundesweit nur an ein Unternehmen vergeben wird, das sich in besonderem Maße weiterentwickelt hat. Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene Preis gilt als die begehrteste Wirtschafts- und höchste Mittelstandsauszeichnung hierzulande.

Bei der Preisvergabe berücksichtigt die Stiftung Kriterien wie Innovationskraft, starke Werte und soziales Engagement. Nicht nur betriebswirtschaftliche Kennzahlen, sondern auch die Rolle des Unternehmens in der Gesellschaft werden bewertet. Der Preis ist eine Anerkennung der Unternehmensentwicklung von Pollin Electronic und würdigt das vielschichtige regionale Engagement des Unternehmens.

Im Rahmen einer feierlichen Gala in Würzburg wurde der Preis an Geschäftsführer Max Pollin überreicht, der sichtlich überrascht die Trophäe entgegennahm: "Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Für unser Unternehmen ist das eine sehr große Ehre. Ohne unsere Mitarbeiter wäre das nicht möglich gewesen." Damit hat das Pförringer Traditionsunternehmen, das in diesem Jahr sein 125-jähriges Firmenjubiläum begeht, gleich einen weiteren Grund zum Feiern.