Münchner Rentner räumt Euro-Jackpot ab

30.08.2012 | Stand 03.12.2020, 1:07 Uhr

München (dk) Ein 74-jähriger Münchner hat den Euro-Jackpot geknackt. Der Rentner darf sich über elf Millionen Euro freuen.

Der Mann spielte für 8,25 Euro und hatte als einziger die sieben richtigen Zahlen auf seinem Spielschein. An dem Millionengewinn werden seine Frau und seine beiden Kinder partizipieren.
 
Den Euro-Jackpot gibt es erst seit März dieses Jahres. Neben Deutschland wird in Italien, Holland, Spanien, Slowenien, Dänemark, Estland und Finnland gespielt. Die Gewinnzahlen werden freitags in Helsinki gezogen.
 
Eine Hälfte der Einnahmen wird an die Gewinner ausgeschüttet, die andere fließt abzüglich der Kosten für die Lottogesellschaften in die Staatskasse der teilnehmenden Länder, um gemeinnützige Projekte zu unterstützen.