Mühlried
Müll auf der Ladefläche fing Feuer

Problem war schnell im Griff

21.04.2021 | Stand 25.04.2021, 3:34 Uhr
Die Feuerwehr Mühlried hatte alles schnell im Griff, nachdem ein Pkw-Fahrer Ersthelfer war. −Foto: M. Schalk

Mühlried - Kurzer Einsatz für die Feuerwehr Mühlried bei der B300-Ampel: Ein Kleinlaster hatte am Mittwochabend gegen 17.30 Uhr während der Fahrt Feuer gefangen.

Ein Müllsack auf der Ladefläche mit Resten einer Baustelle hatte vermutlich durch ein Zigarettenstummel zu brennen begonnen. Der Fahrer und seine beiden Kollegen reagierten schnell und stoppten. Ein Pkw-Fahrer in der Nähe bemerkte das Malheur und half mit einem Feuerlöscher aus. Die Nachlöscharbeiten durch die Feuerwehr waren dann schnell erledigt und die mittlerweile eintreffende Feuerwehr aus Schrobenhausen brauchte nicht mehr eingreifen. Der Berufsverkehr war nicht behindert und der Schaden nur sehr gering.

SZ