Mosandl bleibt JU-Vorsitzender

09.03.2009 | Stand 03.12.2020, 5:08 Uhr

Denkendorf (moj) Jakob Mosandl heißt der neue und alte Ortsvorsitzende der Jungen Union Denkendorf. Unter der Leitung des CSU-Ortsvorsitzenden Thomas von Wernitz-Keibel bestätige die Mitgliederversammlung den 22-jährigen aus Gelbelsee einstimmig in seinem Amt.

Zu Stellvertretern wurden wieder Franz Beringer und Karl-Heinz Jakob aus Denkendorf gewählt. Die Kasse führt weiterhin Manuela Mosburger, als Schriftführerin fungiert Isabella Mosandl. Dem erweiterten Vorstand gehören als Beisitzer David Forster (neu), Kristina Mosburger, Julia März, Manuela Waldmüller (neu) und Sebastian Kister an. Zu den Kassenprüfern wurden Franz Hofmann und Manuel Schneider bestimmt.

Neben dem CSU-Ortsvorsitzenden konnte Mosandl zur Versammlung auch die CSU-Fraktionsvorsitzende im Denkendorfer Gemeinderat, Regina von Wernitz-Keibel, die Vorsitzende der Frauen Union Denkendorf, Elisabeth Beringer, sowie den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Josef Geyer aus Kipfenberg begrüßen.

In seinem Rechenschaftsbericht konnte Jakob Mosandl auf vielfältige Aktivitäten wie die Christbaumsammelaktion und die gemeinsame Teilnahme mit dem Ortsverband der Frauen Union mit einem Stand am Denkendorfer Weihnachtsmarkt zurückblicken. Höhepunkt war die bereits zum zweiten Mal durchgeführte Fahrt ins Gäubodenfest nach Straubing im August des vergangen Jahres.

Für das kommende Jahr wurde eine Reihe von Aktionen angekündigt, wobei der Schwerpunkt auf den bevorstehenden Europa- und Bundestagswahlkampf liegen wird, bei welchen mit Reinhard Brandl erstmals ein Mitglied des JU-Kreisverbandes, antreten wird.