Moritz Hartmann verlängert beim FC04

03.05.2012 | Stand 03.12.2020, 1:32 Uhr
Moritz Hartmann im Duell mit einem Dresdner. In der Vorsaison behielten die Schanzer im Audi-Sportpark mit 4:2 die Oberhand. −Foto: Oliver Strisch

Ingolstad (dk) Angreifer Moritz Hartmann hat seinen Vertrag beim FC Ingolstadt 04 für ein Jahr verlängert. Damit geht der gebürtige Oberviechtacher in seine vierte Spielzeit bei den Schanzern.

2009 war Hartmann vom 1. FC Köln nach Ingolstadt gewechselt. In mittlerweile 90 Pflichtspielen für die Oberbayern gelangen dem 25-jährigen Offensivmann 31 Treffer. In der aktuellen Saison konnte Hartmann wegen eines Innenbandrisses am Knie nur in der Hinrunde eingesetzt werden. Dabei erzielte er in 16 Einsätze sechs Treffer.
 
„Ich bin froh, weiterhin für die Schanzer spielen zu können. Ich möchte schnellstmöglich wieder fit werden und auf dem Platz stehen“, sagt Hartmann. FC-Sportdirektor Thomas Linke lobt den 25-Jährigen als einen verdienten Spieler der Schanzer: "Wir sind von seiner Qualität überzeugt und sicher, dass uns seine Rückkehr zur Mannschaft gut tun wird.“