Mörsdorf
Mörsdorf II vergibt die letzte Chance

07.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:26 Uhr

Mörsdorf (mei) Das war wohl die letzte Chance auf den Klassenerhalt - und sie war groß: Die zweite Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf hatte im Kellerduell der Kreisliga gegen die DJK Grafenberg eine Großchance nach der anderen - und verlor dennoch mit 0:1. Bereits in der zweiten Minute hatten die Gastgeberinnen die erste, doch nach Doppelpass mit Simone Scharpf zielte Sandra Zimmerer vor dem Tor genau auf DJK-Torfrau Linda Heiß.

Kurz darauf war es Nicole Meier, die aus fünf Metern neben das Tor zielte (3.). Dann hatte auch Grafenberg die erste Großchance. Diana Bacherler war allein vor Keeperin Pia Harrer, die den Schuss aber abwehrte. Der Ball prallte an die Hand von Franziska Walter, doch Schiedsrichter Fritz Löschmann ließ weiterspielen (20.). Auf der Gegenseite hatte der TSV versprechende Freistoßsituationen. Nach einer halben Stunde fiel schließlich der Treffer des Tages. Theresa Grad tankte sich durch den Strafraum und vollendete zum 1:0 (30.). Auch nach dem Seitenwechsel bekam der TSV eine riesen Chance. Diesmal war die eingewechselte Leandra Meixner auf und davon, verzog aber vor Heiß. Dann stand Juliane Meixner der Pfosten im Weg (53.). Doch der TSV machte weiter - in der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf ein Tor, doch dieses blieb wie vernagelt.

TSV Mörsdorf: Pia Harrer, Theresa Brandl, Claudia Körner, Paula Gruber, Anne Hofbeck, Franziska Walter, Juliane Meixner, Nicole Meier, Leandra Meixner, Simone Scharpf, Lisa Großbeck (Miriam Schlierf, Sandra Zimmerer, Verena Ramsauer, Alina Hofbeck).

DJK Grafenberg: Linda Heiß, Bettina Pfaeffel, Verena Rußer, Christina Schneider, Sarah Schneider, Diana Bacherler, Laura Beck, Miriam Holland, Theresa Grad, Linda Eisenschenk, Sophia Eisenschenk (Angela Schmidpeter, Melissa Friedrich, Katharina Rußer).
.