München
Möhlmann-Elf tritt auf der Stelle

1860 kann den Abstand zum rettenden Ufer durch das 1:1 gegen Bochum nicht verkürzen

21.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:10 Uhr

München (mav) "Wir sind zumindest wieder in der Spur", meinte Trainer Benno Möhlmann nach dem 1:1 (1:1) seines TSV 1860 gegen Bochum.

Die Tabelle sagt jedoch etwas anderes aus: Noch immer beträgt der Rückstand auf den Relegationsrang drei Punkte, siegt Fortuna Düsseldorf heute gegen den 1. FC Nürnberg, ist ein direkter Nichtabstiegsplatz bereits elf Punkte entfernt. "Doch wir sollten mit dem Punkt zufrieden sein", so Möhlmann am Sonntagnachmittag.

Stürmer Rubin Okotie sah es etwas anders: "In unserer Situation helfen nur Siege. Der Punkt ist zu wenig", so der Österreicher, der die Löwen nach einer Ecke von Michael Liendl per Kopf in Führung brachte. Mit einem abgefälschten Weitschuss, der noch dazu vom Pfosten ins Tor abgelenkt wurde, glich Marco Terrazzino für Bochum aus (44.).

In der zweiten Halbzeit hatten dann sowohl die im Vergleich zur 0:3-Niederlage bei Union Berlin stark verbesserten Löwen als auch der Aufstiegsaspirant aus dem Ruhrpott Glück: 1860-Torhüter Stefan Ortega hielt einen Foulelfmeter von Arvyda Novikovas (63.), Kai Bülow traf für die Sechziger kurz vor Schluss die Latte (86.). Nach dem Paderborner 1:1 in Bielefeld kommen die Löwen durch das Unentschieden zwar nicht weiter voran, haben aber zumindest nicht noch weiter an Boden verloren.

Am kommenden Samstag empfangen die Münchner zu Hause Düsseldorf. "Dieses Spiel ist absolut wichtig, weil wir auf einen direkten Konkurrenten treffen", sagte Ortega.