Neuburg
"Mitnand" für gegenseitiges Verständnis

Konzert am 31. Januar im "Traumtheater"

24.01.2014 | Stand 02.12.2020, 23:10 Uhr

„Mitnand“ wollen Michaela Dietl aus Landshut und Laye Mansa aus dem Senegal ein Konzert im „Traumtheater“ geben, um zur Verständigung von Neuburgern und Immigranten beizutragen - Foto: oh

Neuburg (DK) Zum gegenseitigen Kennenlernen und zur Verständigung von Neuburger Bürgern, Immigranten und Asylbewerbern möchten die niederbayerische Komponistin, Akkordeonspielerin und Sängerin Michaela Dietl und der senegalesische Musiker Laye Mansa einen Beitrag leisten.

Am Freitag, 31. Januar,wird das Duo um 19.30 Uhr im „Traumtheater“ in der Donauwörther Straße ein Konzert geben. Das Konzert steht unter dem Motto „Mitnand“.

Mit ihrem Konzert im Traumtheater wollen Michaela Dietl und Laye Mansa Neuburger Bürger und Asylsuchende zusammenführen, Kontakte und gegenseitiges Verständnis erleichtern.

Als Vorgruppe spielt ab 19 Uhr die Band „Volume up“. Der Eintritt zum Konzert mit Michael Dietl und Laye Mansa ist frei. Die Mitglieder des Traumtheaters überraschen mit bayerischen und afrikanischen Spezialitäten. Um Spenden wird gebeten. Veranstalter des Konzerts sind das Neuburger „Traumtheater“, der Pfaffenhofener Verein „Freundschaft mit Valjevo“ und der Neuburger Verein „Asylsuchende sind Mitbürger“.