Gerolsbach
Miteinander der Generationen

Kindergartenkinder bewirten Senioren in Gerolsbach

23.12.2011 | Stand 03.12.2020, 2:00 Uhr

Auch besinnliche Momente erlebten die Kindergartenkinder und Senioren beim Adventsstündchen in Gerolsbach - Foto: Böhm

Gerolsbach (bsy) Zum letzten Adventsstündchen vor Heiligabend hatte der Kindergarten Villa Kunterbunt in Gerolsbach eingeladen. Zahlreiche Eltern und viele Senioren aus der Gemeinde waren der Einladung gefolgt. Auch Pater Benedikt vom Kloster Scheyern nahm teil und sprach das Segensgebet.

Nach einem Adventsspiel für die Kinder und gemeinsamem Adventssingen bewirteten die Vorschulkinder die Gäste mit selbst gebackenen Plätzchen und Kuchen. Alt und Jung kamen so miteinander ins Gespräch. Das ist, was sich Kindergartenleiterin Waltraud Brückl unter dem diesjährigen Kindergartenmotto „ Hand in Hand“ vorstellt: Nicht nur die Eltern sollen sich angesprochen fühlen, im Kindergartenleben mit „anzupacken“. Vor allem geht es ihr darum, mehrere Generationen zusammenkommen zu lassen. Alle Beteiligten jedenfalls hatten viel Freude an Vorbereitung und Ausführung des schon zur Tradition gewordenen Adventsstündchens.