Eichstätt
Mit Zengerle geht was

07.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:28 Uhr

Eichstätt (wth) Unter Trainer Stephan Zengerle geht es beim SV Marienstein in der Kreisliga Neumarkt/Jura West steil bergauf. Nach zwei Erfolgen soll nun am Sonntag um 14.30 Uhr zum Rückrundenauftakt bei der DJK Veitsaurach der dritte Streich folgen.

Die DJK hat als Elfter nur zwei Zähler mehr als die Vorstädter, die also bei einem Sieg den Gegner in der Tabelle sogar überholen könnten. Da lohnt es sich, noch mehr zu kämpfen. Dass nun wieder Euphorie bei den Mariensteinern vorhanden ist, versteht sich von selbst.

Irgendwie lässt der drittletzte Platz, der ja direkt in die Kreisklasse führt, den FC Haunstetten in der Kreisliga Neumarkt/Jura Ost einfach nicht los. Beim Tabellensiebten 1. FC Deining hat die Truppe von Spielertrainer Sebastian Gumpert nun wieder eine Gelegenheit, ihre missliche Situation zu verbessern. Aber vielleicht platzt gerade in Deining der Knoten.

Zum Rückrundenauftakt am Sonntag um 14.30 Uhr muss die DJK Pollenfeld in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd beim Herbstmeister TSV Freystadt antreten. Dass da die Trauben hoch hängen, dürfte den Gästen bekannt sein. Da wird die Aufgabe für den wackeren Aufsteiger DJK Grafenberg daheim gegen die SG Forchheim/Sulzkirchen leichter sein, und auch der DJK Raitenbuch ist auf eigenem Platz gegen Plankstetten ein Sieg zuzutrauen. Der leidgeplagte SV Ochsenfeld ist diesmal spielfrei. Bei der DJK Limes 09 ist man ziemlich ratlos, hofft aber, dass es in Wallnsdorf die lang ersehnte Wende gibt.