Schrobenhausen
Mit Vollgas in Parklücke

29.09.2011 | Stand 03.12.2020, 2:21 Uhr

Schrobenhausen (myr) Brems- und Gaspedal verwechselte gestern Vormittag um 10.35 Uhr eine 54-jährige Ingolstädterin, als sie mit ihrem Mercedes beim Krankenhausparkplatz vorwärts in eine Parklücke einfahren wollte.

Das mit einem Automatikgetriebe ausgestattete Fahrzeug schoss vehement nach vorne, überwand dabei eine Randsteinabtrennung und knallte mit voller Wucht gegen einen Kleinbus. Die Kleinbusfahrerin, die ordnungsgemäß gegenüber der freien Parkbucht ihr Fahrzeug abgestellt hatte, war gerade dabei, ihre zweijährige Tochter im Kindersitz anzuschnallen. Durch den Aufprall wurden Mutter und Tochter gegen die Seitenscheibe des Kleinbusses gestoßen und verletzten sich leicht. Der Gesamtschaden wird auf 2000 Euro geschätzt.