Steinerskirchen
Mit Schreiben atmen

10.11.2010 | Stand 03.12.2020, 3:28 Uhr

Steinerskirchen (hra) Ein wenig Mut zur eigenen Fantasie genügt, um am Wochenende "Im Schreiben atmet die Seele" in der Oase Steinerskirchen mitmachen zu können. Man muss kein großer Dichter sein, um mit Wörtern spielen zu können. Wolfgang Rüppel experimentiert mit Leuten, die gern schreiben, mit verschiedenen Formen und Inhalten.

Zudem kann man sich noch anmelden zum Adventswochenende für Jugendliche ab 15 Jahren. Es wird vom 17. bis 19. Dezember stattfinden. Tini Achter von der Landjugend und Bruder Christian Lucya bieten zusammen mit einem BDKJ-Vorbereitungsteam dieses "Zeit Mal Anders-Wochenende" an. Es ist eine Möglichkeit, einmal abzuschalten und Neues zu erleben. Ruhige, meditative Elemente haben also genauso Platz, wie Spielerunden und thematische Einheiten. Kosten: 39 Euro.
 

Zu Beginn der Adventszeit bietet außerdem Pater Alois Gurtner einen ruhigen und kreativen Basteltag an. Die Geduld, die es braucht, Strohsterne zu binden, wird mit beeindruckenden Ergebnissen belohnt. Und auch Bruder Christian Lucya wird in der Vorweihnachtszeit wieder seine "Advents-Türchen" per E-Mail verschicken.

Wer Interesse hat, sich täglich zum Nach- und Weiterdenken anregen zu lassen, kann seine gestalteten Anregungen über die Homepage der Oase anfordern. Hier finden sich auch weiterführende Informationen zu den Kursen. Unter (0 84 46) 9 20 10 ist das Steinerskirchener Oasenteam erreichbar.