Jetzendorf
Mit einer Miniserie ins spielfreie Wochenende

Der TSV Jetzendorf holt beim 1:1 gegen Sulzemoos immerhin einen Punkt - drei Spiele in Folge ungeschlagen

08.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:23 Uhr
Kein Glück im Abschluss: Wlad Beiz konnte zum 1:1 seines TSV Jetzendorf gegen Sulzemoos kein Tor beisteuern. −Foto: Stolle

Jetzendorf (str) Fußball Bezirksligist TSV Jetzendorf hat zum dritten Mal in Folge nicht verloren. Gegen den Tabellenvierten SV Sulzemoos holte die Mannschaft von Trainer Tarik Sarisakal beim 1:1 am Samstag zumindest einen Punkt. "Ich weiß auch nicht, ob wir uns über den Punkt freuen oder ärgern sollen", sagte der Trainer.

In der 21. Minute ging der SV Sulzemoos per Elfmeter in Führung. Linksfuß Sergen Retzep verwandelte halbhoch in die linke Ecke. Nicolas Walz hatte den Ball an Simon Oberhauser vorbeigelegt, der Jetzendorfer kam nicht rechtzeitig aus dem Weg und brachte Walz zu Fall. "Er hat das Foul geschickt gezogen, Simon muss sich in dieser Situation cleverer verhalten", sagte Sarisakal. Zehn Minuten vorher hatte Armin Lange die Riesenchance gehabt, den TSV Jetzendorf in Führung zu bringen, ein Sulzemooser Verteidiger konnte aber auf der Linie klären. "Wir waren spielerisch gut, auch das Engagement hat gestimmt", sagte der Trainer. Trotzdem ging es mit 0:1 in die Pause.

In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit merkte Sarisakal seiner Mannschaft an, dass sie sich noch nicht geschlagen geben wollte. "Da waren wir sehr druckvoll", sagte er. Zunächst scheiterte aber Wlad Beiz per Kopf, nur ein paar Minuten später setzte sich Alexander Schäffler über links durch, seine flache Hereingabe fand aber keinen Abnehmer. Der Ausgleich fiel dann in der 78. Minute. Diesmal startete Schäffler von außen ins Zentrum durch, das Zuspiel kam genau im richtigen Moment und Jetzendorfs Kapitän verwandelte aus etwa sieben Metern. Bei einer weiteren guten Gelegenheit fühlte sich Sarisakal vom Schiedsrichter Markus Schwenk benachteiligt. Dominic Reisner wurde im Mittelkreis gefoult, was der Schiedsrichter sofort Pfiff. "Da hätte er aber Vorteil geben müssen, Armin Lange wäre durch gewesen", sagte er. Doch auch Sulzemoos war nicht ungefährlich, vor allem Bilal Solanke habe immer wieder für Wirbel gesorgt.

Am kommenden Wochenende hat Jetzendorf spielfrei, die Woche drauf geht es dann zum nächsten Derby gegen die SpVgg Kammerberg. "Wir hatten jetzt drei Spiele in sechs Tagen, am Montag werden wir deshalb nicht trainieren", sagte Sarisakal. In den anstehenden Einheiten am Dienstag, Donnerstag und Samstag will er den Fokus darauf legen, die Spanung hochzuhalten. "Und wir haben die Möglichkeit ein paar Wehwehchen auszukurieren."

 

TSV Jetzendorf: Kunert, Öttl (72. B. Ertl), Papdopoulos, Oberhauser, Kurzhals, Reisner (90.+2 Grauvogl), Lange, Schröder, Schäffler, Hamann, Beiz. - Tore: 0:1 Retzep (21./Elfmeter) 1:1 Schäffler (78.). - Schiedsrichter: Markus Schwenk (Issing). - Zuschauer: 230.