Neuburg
Millionen für die Schulen

07.05.2019 | Stand 02.12.2020, 14:02 Uhr

Neuburg (sja) Der Bau- und Vergabeausschuss des Neuburg-Schrobenhausener Kreistags hat in seiner jüngsten Sitzung die weiteren Weichen für zwei Großprojekte gestellt.

Dabei vergab das Gremium Aufträge im Wert von knapp fünf Millionen Euro für den Neubau der Paul-Winter-Realschule und für das neue Übernachtungswohnheim am Schulzentrum in der Monheimer Straße.

Bei der Realschule, die derzeit im Kreuter Weg entsteht, ging es um die Brandmeldeanlage, die elektronischen Anlagen des Schuldorfs, die Gebäudeautomation, mobile Trennwände inklusive Türen, Prallwände sowie den Landschaftsbau. Dabei vergab der Ausschuss für insgesamt rund 4,5 Millionen Euro jeweils an die günstigsten Bieter. Einzige Ausnahme ist die Ausschreibung für die Bodenbeläge, bei der kein zufriedenstellendes Angebot eingibt. Daher wird die Ausschreibung aufgehoben und wiederholt.

Beim Schülerübernachtungsheim an der Monheimer Straße gab es Aufträge in Höhe von rund 370000 Euro. Dabei ging es um die Metallbauarbeiten und um Brandschutzelemente.