Neuburg
Miller, Maurer und Bierofka

Ex-Fußballstars treten am Sonntag beim Hallenturnier in Neuburg für den guten Zweck an

30.12.2015 | Stand 02.12.2020, 21:49 Uhr

Neuburg (EK) Bei den 5. Neuburger Hallentage werden bis zum Drei-Königs-Tag insgesamt 17 Turniere mit rekordverdächtigen 204 Mannschaften aus allen sieben bayerischen Regierungsbezirken sowie aus dem benachbarten Bundesland Baden-Württemberg antreten.

Neben den fünf Highlight-Turnieren zählt das Ü 35-Benefiz-Turnier am Sonntag von 17 Uhr bis 23 Uhr zu den herausragenden Wettbewerben.

Zwölf Ü35-/AH-Teams spielen um den Turniersieg. Mit dabei ist erstmals auch das Team Koppold, dass vom DFB-lizenzierten Spielerberater Michael Koppold gecoacht wird. Der Langenmosener beobachtet in den letzten Jahren verstärkt Spieler der Neuburger JFG-Teams, um aus den vielen Talenten vielleicht den „Star von Morgen“ zu sichten. Bei einem dieser Besuche wurde er von den Verantwortlichen angesprochen, ob er nicht mit einer Promi-Mannschaft am Ü 35 / AH-Turnier teilnehmen wolle. Nachdem der Erlös dieses Turniers einer caritativen Einrichtung für Kinder zugute kommt, sagte er spontan zu.

Das „Team Koppold“ besteht aus einer interessanten Mischung von internationalen und regionalen Alt-Stars aus nah und fern. Angeführt wird es von Ex-Nationalspieler Daniel Bierofka (Bayer Leverkusen, VfB Stuttgart, 1860 München). Aber auch die ehemaligen Bundesliga-Kicker Thomas Miller, Rainer Maurer (beide TSV 1860 München), Jürgen Haller (Sohn von Weltstar Helmut Haller, ehemals für Blau-Weiß 90 Berlin in der Bundesliga am Ball, aber auch für den FC VOEST Linz und den FC Augsburg) sowie Ralf Keidel (unter anderem Newcastle United, MSV Duisburg, FC Ingolstadt) werden mit auflaufen.

Das Tor wird Italo Mele, bekannt als Stadionsprecher des Zweitliga-Spitzenreiters FC Ingolstadt hüten. Mit weiteren „Hochkarätern“ war Koppold noch in Kontakt. „Es wird noch die eine oder andere Überraschung mit dabei sein“, sagt Koppold.

Das Team Koppold trifft in der Gruppe B auf den TV 1861 Ingolstadt, den TSV Augsburg-Firnhaberau, den SC Rohrenfels, den SV Zuchering und die JFG Neuburg/Trainer & Freunde. In der Gruppe A sind der SC Feldkirchen, die TSG Sollnhofen, der TSV Rain, die Sportfreunde Karlshuld, Türkisch Schrobenhausen und der SV Haunwöhr am Start.

Der Eintritt ist frei. Infos im Internet unter www.jfg-neuburg.de.