Michael Panknin wird Co-Trainer beim VfB Eichstätt

Trotz Zusage in Ehekirchen

20.03.2019 | Stand 23.09.2023, 6:18 Uhr
Ehekirchens Spielertrainer Michael Panknin −Foto: Sebastian Hofmann

Ehekirchen/Eichstätt (DK) Fußball-Bezirksligist FC Ehekirchen braucht zur neuen Saison einen Nachfolger für Spielertrainer Michael Panknin. Der 29-Jährige wird sich - trotz einer Zusage an den Tabellenführer der Bezirksliga Schwaben Nord - wieder dem VfB Eichstätt anschließen.

Beim Regionalligisten wird er nach Informationen unserer Zeitung Co-Trainer des Erfolgscoachs Markus Mattes. Den Wechsel teilte Simon Schmaus, Fußball-Abteilungsleiter des FC Ehekirchen, dem Donaukurier am späten Mittwochabend mit.

Michael Panknin war erst vor Beginn der aktuellen Saison vom Regionalligisten Eichstätt zum FC Ehekirchen gewechselt und hatte dort den Spielertrainerposten von Simon Schröttle übernommen. Schröttle rückte daraufhin ins zweite Glied, ist seither spielender Co-Trainer und weilt derzeit berufsbedingt im Ausland. Erst vor wenigen Wochen hatte der FC Ehekirchen stolz verkündet, die Verträge des Duos Panknin/Schröttle verlängert zu haben.
 
Der FC Ehekirchen führt derzeit die Bezirksliga Schwaben Nord als Klassenerster an und ist auf dem besten Weg Richtung Wiederaufstieg in die Landesliga.

Ein ausführlicher Bericht folgt.
 

Sebastian Hofmann