Ingolstadt
Julia Blok gewinnt bei Bayerischen

20.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:23 Uhr

Ingolstadt (DK) Rund 160 Gymnastinnen aus 16 Vereinen nahmen am vergangenen Wochenende bei den bayerischen Meisterschaften der Rhythmischen Sportgymnasten in Ingolstadt teil.

An den beiden Wettkampftagen begleiteten rund 500 Zuschauer die Darbietungen. Dank zahlreicher ehrenamtlicher Helfer gelang dem Ausrichter TV 1861 Ingolstadt eine von vielen Seiten gelobte, reibungslose Organisation.

In sportlicher Hinsicht stach vor allem der Titelgewinn von Julia Blok vom TV 1861 in der Jugendleistungsklasse 14 heraus. Die Ingolstädterin hat sich damit für die Deutschen Meisterschaften im Juni in Nürnberg qualifiziert.

Ebenfalls aufs Podest schaffte es Laura Alles, die in der Schülerwettkampfklasse den dritten Platz errang und sich für die Regionalmeisterschaft Mitte April in Dillingen qualifizierte. Vereinskollegin Julia Lejkom wurde in der gleichen Klasse Vierte, Vanessa Schkutow Achte. Dank ihres siebten Ranges in der freien Wettkampfklasse kann Evelyn Alles ebenso an der Regionalmeisterschaft teilnehmen. Vereinskollegin Victoria Jasas wurde hier 13. In der Jugendwettkampfklasse kam Lena Lejkom unter 25 Startern auf Rang zehn.