Raitenbuch
Michael Nimmrichter gelingt Hattrick

13.09.2011 | Stand 03.12.2020, 2:25 Uhr

Raitenbuch (dno) Der Hattrick ist perfekt: Nach den Finalsiegen gegen Norbert Kammerbauer (2009) und Tobias Dengler (2010) hat sich Michael Nimmrichter auch heuer mit einem Erfolg über Peter Hartmann den Titel bei der Tennis-Pokalmeisterschaft der DJK Raitenbuch gesichert.

Der 22-Jährige setzte sich in drei spannenden Sätzen mit 4:6, 6:1 und 6:4 durch und setzte sich damit bereits zum dritten Mal in Folge die Tenniskrone auf. Insgesamt beteiligten sich 20 Spieler an den Meisterschaften. Bei den Juniorinnen siegte Gastspielerin Julia Dudlitz (Nennslingen). Sie gewann im Finale gegen Melissa Bayer klar mit 6:1, 6:0. Vorsitzender Norbert Meierle gratulierte den Finalisten und überreichte die Pokale. Noch nicht ausgetragen wurde das Doppelfinale, in dem sich die Paarungen Martin Dengler/Herbert Niefnecker sowie Helmut Kammerbauer/Siegfried Schmidt gegenüberstehen.