Pfaffenhofen
Metal und Oldies

Kontrastprogramm im Soundkeller

29.03.2016 | Stand 02.12.2020, 20:02 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Mit einem Kontrastprogramm startet der Stegerbräu Soundkeller in den April. Am Freitag können sich die Metal-Fans auf das erste Gastspiel von Sacrifice in Fire im alten Brauereigewölbe freuen. Die junge Band mit Frontsänger Christoph Erbar, Markus Eicheldinger (Leadgitarre), Dominik Reichenspurner (Rhythmusgitarre), Bassist Stefan Kistler und Drummer Thomas Eicheldinger hat sich dem Heavy-, Death- und Thrash-Metal verschrieben.

Seit der Gründung im Februar 2014 sammelten die Fünf bei Auftritten in Pfaffenhofen, unter anderem beim Saitensprung-Festival 2015, schon Bühnenerfahrung.

Wer es nicht ganz so hart mag, ist am Samstag im Soundkeller richtig. Nach ihrem Debüt vor einem Jahr hat sich dort die Coverband Wildkräuter zum zweiten Mal im angesagt. Leadsänger Hans Pfab aus Reichertshausen war viele Jahre lang mit verschiedenen Bands in ganz Europa unterwegs und an zahlreichen CD-Produktionen beteiligt. Ebenfalls aus Reichertshausen kommt Christian Auktor, von 1999 bis 2004 Gitarrist der Münchner Alternativ-Rockband Red Carpet. Mit dem Bassisten Lars Thoms gründete er 2014 die "Wildkräuter". Auch Thoms hat lange Erfahrung in der Musikszene, so durch Konzerte und CD-Aufnahmen mit den Formationen Lillebror und Brandkind. Komplettiert werden die Wildkräuter durch Schlagzeuger Bojan Felklar aus Ingolstadt, der seit seinem 14. Lebensjahr in Rock- und Tanzbands unterwegs ist. Ebenso bunt gemixt wie die Biografie der Band ist ihr Repertoire, das von Creedance Clearwater bis Robbie Williams reicht. Einlass ist ab 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.